Nationale und Internationale Fussballprojekte

Neuigkeiten

Medieninformationen

23. Juli 2015

Medieninformationen Hier findet Ihr eine Übersicht von Medienberichten über unsere Fußballprojekte: Übersicht Brasilien: Verschiedene Ausschnitte aus unseren Tageszeitungen: Verabschiedung auf dem Sportplatz in Kesselsdorf. Mit dabei die SZ. letztes Training vor der großen Fahrt... Beitrag in der MoPo. Während des Spieles Deutschland vs Portugal -...

Meetings

23. Juli 2015

Meeting der Interessenten für die Fahrt nach Paris zur Fußball EM 2016 Am 29. Januar fand die erste große Zusammenkunft und Beratung zu unserem neuen Fußballprojekt statt. Anwesend waren ein Großteil der angemeldeten Interessenten. Der erste Punkt war die Präsentation des Projektes in seiner Grundfassung. Nachträglich sollte in einer Diskussion bes...

Projektnews

23. Juli 2015

Projektnews Das neueste Projekt der Kesselsdorfer Fußballer ist die Fahrt nach Paris am 20.06.2016. Die Planung sieht vor zum einen das Spiel unserer Deutschen Nationalmannschaft gegen das irische Team anzusehen und zum zweiten ein Turnier gegen lokale französische Mannschaften auszutragen. Wir werden aktuell über den Fortgang der Planung berichten...

Reiseagenda Brasilien Fußball WM 2014

04. August 2014

Reiseagenda 15.06.2014 Abfahrt vom Sportplatz der SGK mit Reisebus Treffen an der SGK Sporthalle: Abfahrt von der Sporthalle am 15.06.2014, 0:30 Uhr mit IdealTours. Transfer nach Frankfurt/Main Fluhafen 30 Personen Ankunft gegen 6.00 Uhr in Frankfurt/Main 15.06.2014 Abflug vom Frankfurter Flughafen Richtung Brasilien, Salvador de Bahia Abflug nach...

Unsere Sponsoren

28. Juli 2014

Unsere Sponsoren

Fußball SG Kesselsdorf - Männermannschaft

28. Juli 2014

MännermannschaftSGK Alte Herren Fußball SG Kesselsdorf - Männermannschaft

 

Projekt Brasilien

 

 

Am 15.06.2014 war es endlich soweit. Nach fast anderthalb Jahren der Planung wurde unser Team gegen 0.30 Uhr in Kesselsdorf abgeholt, um endlich die Reise nach Brasilien anzutreten.

 

Mit einem Bus von Ideal-Tours Dresden ging es zum Flughafen Frankfurt. 9.10 Uhr hob der Flug nach Salvador ab, der ersten Station unserer Reise. Am 16.06.2014 konnten wir dann alle das Spiel Portugal gegen Deutschland live im Stadion Fonte Nova erleben.

 

Am 17.06.2014 ging es mit einem Inlandsflug nach Brasilia, wo noch am Abend ein Revival zum Spiel von 1974, BRD gegen Deutschland, stattfand. 40 Jahre nach dem legendären Spiel im Hamburger Volksparkstadion spielten die Mannschaften der SG Kesselsdorf (DDR) gegen die Mannschaft der deutschen Botschaft in Brasilia (BRD). Gepfiffen wurde das Spiel von einer deutschen Schiedsrichterlegende: Walter Eschweiler.

 

Das Spiel konnte 3.2 für die Seite der DDR entschieden werden, sodass einem wiederholten Sieg der deutschen Mannschaft zur Weltmeisterschaft nichts mehr im Wege stand, wie es auch schon 1974 war.

 

Am nächsten Tag wurde im Club MINAS, einem der größten Sportclubs der Hauptstadt Brasilia, ein weiteres Match ausgetragen. Diesmal spielten die Kesselsdorfer gegen den Sportclub MINAS Marajas, einem brasilianischen Team. Hier mussten sich die Gäste leider 3:0 geschlagen geben. Aber bei einer nachfolgenden Churrasco wurde nicht mehr über die Niederlage gesprochen. Eine am Folgetag gemeinsam durchgeführte Bootsfahrt auf dem Lago Paranoa war für alle ein großes Erlebnis, besonders der nachfolgende Besuch im Restaurant „Bierfass“.

 

Am gleichen Tag ging es zurück nach Salvador, wo spät am Abend das letzte Ziel der Reise erreicht wurde: Salvador Hotel Imbassai Resort & Spa. Ein traumhaftes Hotel in der Nähe des Strandes, mit allen Annehmlichkeiten und all inclusive. Hier verbrachten wir die restlichen Tage bis es dann am 22.06.2014 wieder in Richtung Heimat ging.

 

 

 

 
 

Navigation

 
 
 

Werbung

 
 

Social

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest